Findeltiere:


Fundkatze “Mäxli”

Mäxli ist etwa 14 Wochen alt, männlich, nicht kastriert (da noch zu jung) und wurde in der Krontalstrasse 9 in St.Gallen gefunden. Er ist wunderschön gezeichnet, grau mit weiss. Er ist aufgeweckt, neugierig und verspielt – und hatte einen Riesenhunger, wurde entwurmt und wird nächste Woche beim Tierarzt gechippt, auf FIV/FeLV getestet und dann geimpft. Eventuell hat er sich verlaufen und findet nicht mehr heim. In unserer Pflegestelle wartet er auf seine Besitzer – oder auf jemanden, der ihm ein neues Daheim gibt. 

Wer vermisst Mäxli oder weiss, wo er hingehört? Meldungen bitte unter Tel.: 071 244 42 38 oder mit Mail an info@tierlidienst.ch. STMZ-Meldung: 282`423.

Findelkätzchen “Tigi”

Am 15.7.22 wurde uns dieses ca. 3 Monate junge Kätzchen gebracht. Es wurde recht dünn und hungrig am Dreilindenhang in St.Gallen gefunden. Das Kätzchen ist sehr scheu und lässt sich nicht anfassen. Wer vermisst es oder weiss, wo es hingehört? Meldungen bitte unter Tel.: 071 244 42 38 oder mit Mail an info@tierlidienst.ch . STMZ-Meldung: 282`272.

Katze „Sputzli”

Die ca. 5 Jahre junge Katze wurde am 3.7.2022 in St.Gallen an der Zürcherstrasse 204 gefunden. Sie scheint schon länger unterwegs zu sein, war hungrig und musste tierärztlich versorgt werden. Nun ist sie im Katzenheim untergebracht und wartet auf eine Meldung ihrer Besitzer – oder, wenn sie nicht vermisst wird, auf Interessenten, welche ihr ein neues Zuhause geben möchten. Sie ist noch etwas zurückhaltend – aber mit etwas Vertrauen durchaus zugänglich. Sie wird geimpft, gechippt und entwurmt abgegeben, kastriert ist sie bereits. Anfragen bitte ans Katzenheim Chratzbom Ebni, Tel.: 071 333 28 13 oder auch an uns, Tierschutzverein St.Gallen und Umgebung, unter Tel. 071 244 42 38 oder per Mail info@tierlidienst.ch.

STMZ-Meldung: 280`600.

Neues Zuhause gesucht:


Katzen „Gipsy und Lilly“

Die ca. ein jährige Katze „Gipsy” wurde in St.Gallen gefunden und darf nun in ein neues Daheim vermittelt werden. Auf der Pflegestation hat sie sich mit der gleichaltrigen Katze „Lilly” angefreundet, ebenfalls eine Fundkatze, die jetzt in ein neues Daheim vermittelt werden darf. Beide Katzen zeigen sich ausgesprochen zutraulich und verschmust. Nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Heim dürfen sie ins Freie. Wir suchen daher für sie einen Platz in einer ruhigen Gegend, abseits der Strassen. Sie dürfen gerne auch in einen Haushalt zu Kindern vermittelt werden. Sie sind beide negativ getestet auf FeLV/FIV, geimpft (Grundimmunsisiert), gechippt, entwurmt und kastriert.

Interessenten können sich im Katzenheim Chratzbom Ebni melden,Tel.: 071 333 28 13 oder auch bei uns unter Tel. 071 244 42 38 oder per Mail info@tierlidienst.ch.

Kater “Balou”

Der inzwischen ca. 8 Wochen junge Balou ist nun seit gut 10 Tagen auf unserer Pflegestelle und hat sich prächtig entwickelt. Er ist aktiv, neugierig, aufgeschlossen, sehr zutraulich und verschmust, aber doch selbstständig genug, um an einen Platz in eine Familie mit grösseren Kindern und späterem Auslauf vermittelt zu werden. Sein neues Zuhause sollte daher in einer ruhigen Wohngegend mit minimalem Verkehr liegen. Sehr gerne nehmen wir Anfragen für Balou entgegen unter 079 408 08 30 oder direkt in der Meldestelle unter 071 244 42 38 oder auch per Mail: info@tierlidienst.ch

Kater “Nemo”

Die Verzichtskater Nemo (kastriert), ist eine ganz schwarze Europäische Kurzhaarkatze und 11 Jahre alt. Er sucht ein neues Zuhause, weil sein Frauchen verstorben ist. Nemo ist zutraulich, anhänglich und braucht regelmässig seine Streicheleinheiten. Er ist eine Wohnungskatze und sucht ein Zuhause ohne Freigang in einer Wohnung mit vernetztem Balkon.Er würde gerne als Einzelkatze zu einer alleinstehenden, älteren Person oder einem älteren Ehepaar ziehen. Er wird geimpft, entwurmt und gechippt abgegeben. Sehr gerne nehmen wir Anfragen für Nemo entgegen über die Meldestelle unter 071 244 42 38 oder auch per Mail: info@tierlidienst.ch oder direkt an seiner Pflegestelle im Katzenheim Chratzbom Ebni, Tel.: 071 333 28 13.

Happy Ends


Katze Stritzi

Katze Wuscheli

Schildkröte Tyra

Hündin Xenia

Hündin Happy

Hündin Nola

Katze Talulah

Kater Ginger

Kater Lio

Katze Trixi

Pfirsichköpfchen Gargamel

Wellensittich Arielle

Schildkröte Chucky